Unsere Einrichtung

Wir sind eine kommunale dreigruppige Einrichtung.

1975 wurde unsere Kindertageseinrichtung an dem Standort der alten Laseler Schule errichtet.

In den Jahren 2010 bis 2012 hat eine energetische Kernsanierung des bestehenden Gebäudes stattgefunden. Außerdem wurde ein Anbau errichtet in der sich seit 01.01.2013 die Krippengruppe befindet.

Um Kindern ein erleben mit allen Sinnen zu ermöglichen, wurde 1996 mit der Umgestaltung des Spielplatzes in naturnahe Erfahrungsräume begonnen und ständig erweitert.

Im Herbst 2012 und Frühjahr 2013 wurden separate Naturräume für die Krippengruppe geschaffen. Dies bedeutet direktes Erleben von Natur und Umwelt, Freiräume zum Gestalten, Experimentieren und Erkunden.

Durch Bewegung und Selbstbestimmung erfährt das Kind Möglichkeiten und Grenzen des eigenen Körpers. Alle Sinne werden gefordert und gefördert.

Geografisch gesehen liegen wir in der Ortsmitte von Lasel.